Hier ein paar Links zu Themen dieser Seite

Ich bemühe mich diese Links aktuell zu halten. Sollte ein Link nicht funktionieren, würde ich mich über eine Nachricht freuen! Danke!


Die "AGCW-DL Arbeitsgemeinschaft Telegraphie e.V." ist der mitgliederstärkste Verein, der sich ausschließlich um die Belange der Telegrafie kümmert. Meine Mitgliegsnummer ist 3719.

Hier der Link: http://www.agcw.org


Die "MF-Runde e.V." ist die "Vereinigung noch funkender Marinefunker". Viele Funkamateure mit Seefahrtshintergrund sind Mitglied in diesem Verein. Meine Mitgliedsnummer ist MF 1089.

Hier der Link: http://www.marinefunker.de


Im DARC, dem "Deutschen Amateur Radio Club" bin ich nicht Mitglied. Es ist der Dachverband der Funkamateure in Deutschland. Mit seinen zahlreichen Ortsvereinen ist der DARC eine gute Anlaufstelle für Leute, die Funkamateur werden wollen oder sich das Hobby einmal live ansehen möchten.

Hier der Link: http://www.darc.de


Eine sehr umfassende Informationssammlung zum Thema Telegrafie findet sich auf der Morsetelegrafieseite von Ludwig Szopinski, DK5KE.

Hier der Link: http://www.qsl.net/dk5ke


Eine ebenfalls sehr informative Seite kommt von Michael Haugrund, DF2OK.

Hier der Link: http://www.df2ok.privat.t-online.de


Wer eine Amateurfunklizenz machen möchte, sollte sich diese Seite ansehen.

Hier der Link: http://www.funken-lernen.de


Hier geht es "Online zur Amateurfunkprüfung" von Eckart Moltrecht, DJ4UF.

Hier der Link: http://www.amateurfunkpruefung.de


Die Fernschule Weber bietet einen kommerziellen Weg zur Lizenz.

Hier der Link: http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/amateurfunk/